Matzenbergstr. 26

66989 Höheinöd


dialog@stoehr-hr.de

zu meinen Mediationsangeboten kommen Sie über diesen Link

Kundenstimmen

Höchste Professionalität bei menschlich wertschätzender Nähe. Prädikat besonders wertvoll.

 

Tolle Trainerin, vielen Dank!

 

Wenn NLP, dann ausschließlich bei einem Trainer vom Format Alexandra Stöhr!

 

Frau Stöhr hat die Gabe, die Dinge um die es geht auf den Punkt zu bringen und damit für JEDEN  verständlich zu machen.

 

Lesen Sie mehr

Regelmäßig attraktive Sonderkonditionen für Newsletterbezieher

Firmenbroschüre Lernende Organisation und Unternehmensentwicklung
FirmenbroschüreLernendeOrga.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB

Ein Coach für Entwicklungsprozesse sollte nicht nur empathisch sein. Er sollte vor allem auch über Lebenserfahrung verfügen und ein Partner sein, der Ihnen gewachsen ist.

Ich bin Alexandra Stöhr, Trainerin, Beraterin und Coach aus und mit Leidenschaft.

Seit über 20 Jahren arbeite ich in verschiedenen Unternehmen und Projekten mit Menschen und deren Entwicklung und bilde und entwickle mich auch selbst kontinuierlich weiter. Authentisches Wachstum, authentische Führung stehen dabei im Fokus meiner Aufmerksamkeit um damit ein Mehr an Wirk-Kraft zu erzeugen.

 

Meine Leidenschaft im Unternehmenscoaching gilt der „lernenden Organisation“ – denn sowohl der Mensch als auch Unternehmen sind wie der Kosmos – komplex aber voller unendlicher Möglichkeiten. Ich liebe es, Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und Chancen zu entwickeln, die vorher nicht wahrgenommen wurden.

Durch ein „all dies nicht und selbst das nicht“ mache ich als Querdenkerin gerne mal einen Strich durch gewohnte und festgefahrene Denkmuster. Um dadurch zunächst unlösbar Erscheinendes doch hinzubekommen und zuerst denkbar Unmögliches möglich zu machen.

 

Meine Stärken sind Intuition und Gefühl, Kreativität und ganzheitliches Denken gepaart mit Logik und Ratio. Meine Trainings mit viel Spaß und guter Laune gehirngerecht gestaltet.

 

 

Alexandra Stöhr in Zahlen, Daten, Fakten

Kaufmännische Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaft

Ausbildung der Ausbilder

NLP Ausbildungen seit 2000

NLP Practitioner

NLP Master (DVNLP / INLPTA)

Master-Coach (DVNLP / ICI)

NLP Trainer (DVNLP)

NLP Lehrtrainerin (DVNLP) 

Mastertrainer (NLP-IN)

Systemisch integraler Coach

Integrale Organisation- und Strukturaufstellungen

Akkreditierte und autorisierte Fachberaterin "UnternehmensWert: Mensch"

Mediatorin (Ausbildung nach den Richtlinien des Bundesverbandes für Mediation in der Wirtschaft und Arbeitswelt)

 

 

Weiterbildungen in:

 

Transaktionsanalyse

Wirtschaftsmediation

Wirtschafts- und Finanzpsychologie

Psychologie und Pädagogik

 

Mehrere Jahre Berufserfahrung in

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung

Finanz- und Investmentberatung

Sozialmanagement

 

Seit 2006 selbständige Unternehmerberaterin

 

Geboren 1965

allein erziehend, zwei Kinder